Hohe Kundenzufriedenheit Hohe Kundenzufriedenheit
Hohe Kundenzufriedenheit Unkomplizierte Verkaufsabwicklung
Hohe Kundenzufriedenheit Kostenloser Versand ab 50,- €

So einfach verkaufst du bei rankauf

1. Artikelname oder EAN eingeben

Gib die EAN auf der Rückseite des Artikels ein oder nutze die Artikelbezeichnung. Sobald das Produkt in unserer Ankaufsdatenbank gefunden wurde, siehst du den aktuellen Ankaufspreis, der tagesabhängig schwanken kann.

2. Artikelbewertung

Beurteile den Zustand deines Artikels so objektiv wie möglich, damit du den angezeigten Preis erhältst. Nutze beim Eingeben deiner Artikel die Schaltfläche "Artikelzustand", um den tatsächlichen Ankaufspreis zu erfahren. Hier sind die Zustandsmerkmale für dich im Detail:

Wenn du alle Artikel, die du verkaufen möchtest, in den Verkaufskorb gelegt hast, klicke auf "Verkauf abschließen".

3. Wichtig! Lieferschein ausdrucken

Nach dem Verkauf deiner Artikel erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Auflistung deiner Artikel. Drucke diese E-Mail aus und lege den Rankaufbeleg dem Paket bei, damit wir deine Ware zuordnen können!

4. Verpacken und Versenden

Da wir nicht für Transportschäden haften, ist es wichtig, dass du die Ware in einem stabilen und gut gepolsterten Karton verschickst. Achte darauf, dass die Ware im Karton nicht hin- und herfallen kann. Schau dir gerne auch unseren Leitfaden zu Verpackungstipps an.

Ab einem Ankaufswert von 50,00 € erhältst du einen kostenlosen DHL-Paketschein und kannst die Ware in jeder Filiale der Deutschen Post abgeben.

Solltest du diesen Ankaufswert nicht erreichen, haben wir unseren Paketschein für 5,00 € zur Verfügung gestellt, damit du einen stressfreien Verkauf an uns durchführen kannst.

Schicke alle Sendungen bitte an folgende Adresse:

Rankauf.de
Ahlbacher Weg 6a
65594 Runkel

Achte darauf, das Paket ausreichend zu frankieren, falls du keinen Paketaufkleber von uns nutzt. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen!

5. Bearbeitung deiner Warensendung

Sobald deine Ware bei uns eintrifft, überprüfen wir den Zustand und die Funktionalität der Artikel. Sollte die Ware nicht mit deiner Bewertung oder unseren Ankaufbedingungen übereinstimmen, kontaktieren wir dich per E-Mail.

Wir behalten uns vor, den Ankaufspreis entsprechend zu kürzen. Du entscheidest dann, ob du die Artikel zu diesem Preis verkaufen möchtest.

Falls die Artikel erheblich von deinen Angaben abweichen, trägst du die Kosten für den Hin- und Rückversand von 10,00 €. Wir werden in jedem Fall Kontakt mit dir aufnehmen, um die Situation zu klären.

Den Status deiner Sendung erhältst du nach jeder Vorgangsänderung per E-Mail mit weiteren Informationen.

6. Geld kassieren

Wenn alles in Ordnung ist, wird dir dein Geld innerhalb von 5-7 Werktagen auf dein Konto überwiesen.

Du hast zwei Optionen für die Auszahlung:

Fragen?

Hast du Fragen? Erreiche uns von Mo - Fr zwischen 10:00 und 16:00 Uhr oder per E-Mail.